Neuer Vorstand gewählt

 

Ab März haben in Egg Hassan und die "Maxe" das sagen. Neben dem neuen 1. Vorsitzenden hassan El Ayoubi, welcher vor sechseinhalb Jahren die erste Mannschaft in Egg trainierte, besetzen mit Ex-Präsident Maximilian Lütgens (2. Vorsitzender), Topstürmer Max Amling (1. Kassierer) und Topspieler Maximilian Schles (2. Kassierer) gleich drei Maxe mehrere Posten. Mohammed El-Hannach, der wie Lütgens ebenfalls schon Präsident in Egg war, wird den Sportausschuss übernehmen. Kathrin Maier bleibt dem Vorstand als Schriftführerin treu. Der neue Vorstand erhoft sich einen sportlichen Aufwärtstrend im Sommer 2017.

 

 

Der Vorstand des BC Konstanz EGG


- 1. Vorstand:  Hassan El-Ayoubi
- 2. Vorstand:  Maximilian Lütgens
- 1. Kassierer:  Max Amling
- 2. Kassierer:  Maximilian Schels

- Schriftführerin: Kathrin Maier

- Sportausschuss: Mohammed El-Hannach  

 

1. Vorstand: Hassan El-Ayoubi ( 0041 79201/1532) h.elayoubi@bluewin.ch

2. Vorstand: Maximilian Lütgens (0160/3765040) Max.Luetgens@gmx.de

 

 

Freitag, den 17.03.2017 um 20.00 Uhr im Vereinsheim-Sportplatz-Gelände

 

 hier die offizielle Einladung als Datei:

file:///C:/Users/luettgens/Desktop/Ablage/bc%20konstanz%20egg%20jhv%202017.pdf

 

Tagesordnung

 

- Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

- Erklärung der Situation durch den 1. Vorsitzenden und Perspektiven

- Jahresbericht des Vorstandes

- Kassenbericht des 1. Kassierers

- Rechenschaftsbericht der Rechnungsprüfer

- Ehrungen

- Wahl eines Wahlleiters

- Entlastung des Vorstandes

- Neuwahlen: 1. Vorsitzende/-r / 2. Vorsitzende/-r; 1.Kassierer/-in / 2. Kassierer/-in; Schriftführer/-in, Kassenprüfer/-in; Sportausschussvorsitzende/-r

- Beratung von Anträgen des Vorstandes

und der Mitglieder

-Verschiedenes

 

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind beim Vorstand bis spätestens 16.03.2017um 20 Uhr schriftlich einzureichen.

 

Im Namen des gesamten Vorstands sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen!

Insbesondere freuen wir uns darauf, die neuen Spieler/-innen Mitglieder begrüßen zu dürfen.

 

Mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen verbleiben wir

Mit sportlichen Egger-Grüßen

 

Die Vorstandsschaft des BC Konstanz-Egg

 

M. Lütgens, H. Wieder und K. Maier

 

 

 

Vereinskontakte

Bankverbindung Sparkasse Bodensee BLZ 69050001 KN 6767

1. Vorsitzender: Maximilian Lütgens Tel.: 01603765040, E-Mail: Max.Luetgens(at)gmx.de

 

 



BC Egg startet mit Jahreshauptversammlung und zwei Testspielen in die Rückrunde

 

 

Am 19.02. stand die Jahreshauptversammlung des BC Konstanz Egg an. Vereinspräsident Max Lütgens brachte das Kunststück fertig, die Versammlung in der Rekordzeit von 45 Minuten durchzuziehen. Darüber freuten sich alle Gäste, ging die Versammlung in den letzten Jahren meist 2-3 Stunden. Ohne Gegenstimme wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Lütgens (1.Vors.), Heiko Wieder (2. Vors.), Kathrin Maier (jetzt 1. Kassiererin), Nikos Angilidis (jetzt 2. Kassierer) und Jessica Kienzle (Schriftführerin) wiedergewählt. Lütgens bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für ihre herausragende Arbeit im letzten Jahr. Besonders bei Daniel Martin, der aufgrund seiner Ausbildung ein Jahr pausieren wird. Martin hat den neuen Vorstandsmitgliedern in vielen Bereichen geholfen alles gut einzurichten. Ihn wird 1.Herren-nnenverteidiger Alexander Wiehe ersetzen. Wiehe ist zudem Kassierer der ersten Mannschaft und freut sich auf die neue Aufgabe. Finanziell steht Egg auf gedunsen Beinen, hat man doch ein Plus von über 2000 € gemacht! Lütgens dankte zudem den vielen Helfern beim Schlachtfest und überreichte den „Tresenfeen“ Tina und Kathi einen Gutschein für Ihre fleißige Arbeit im vergangenen Jahr. Otmar Alltmannsberger überreichten Lütgens und Wieder einen großen Präsentkorb. Alltmannsberger betreut die Montags- und Mittwochskicker und kreidet bei Wind und Wetter vorbildlich den Rasen des BC Egg! Alle Anwesenden freuen sich auf ein neues Fußballjahr.
Auch die erste Herrenmannschaft freut sich auf die Rückserie, hat aber noch Startschwierigkeiten. Beim 4-4 gegen den unterklassigen TSV Konstanz II, war das Egger Spiel vorne und hinten noch sehr fehlerhaft. Zudem verletzte sich Rückkehrer Markus Glockauer am Sprunggelenk und fällt mindestens 4 Wochen aus. Beim 1-2 gegen die unterklassigen Spieler von Mühlhausen II zeigte Egg dann eine noch schlechtere Leistung. Allerdings fehlten bisher noch viele Akteure, was auch der Grund war, warum man beim Auwärtsspiel in Singen nicht antreten konnte. Am kommenden Samstag möchten die Jungs von Trainer Murat Bayat gegen Randegg dann einiges besser machen. Das erste Ligaspiel ist am 24.03. gegen Dettingen. Die II. Mannschaft freut sich derweil über den neuen erfahrenen Trainer Thomas Krieg, der von 2010-2014 schon Trainer der ersten Herren war. Die Damen um Trainer Martin Stierle starten die Tage in die intensive Vorbereitung. Wir freuen uns auf den Rückrundenstart aller Mannschaften Ostern 2016!

 

 

 

Jahreshauptversammlung am Fr., 19.02. um 19 Uhr!

 

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Des BC Konstanz Egg 1951 e.V.

 

Freitag, den 19.02.2016 um 19.00 Uhr im Vereinsheim-Sportplatz-Gelände

Tagesordnung

 

- Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

- Jahres- und Kassenbericht des Vorstandes

- Kassenbericht des 1. Kassierers

- Rechenschaftsbericht der Rechnungsprüfer

- Rechenschaftsbericht des Sportausschusses

- Ehrungen

- Wahl eines Wahlleiters

- Entlastung des Vorstandes

- Neuwahlen: 1. Vorsitzende/-r / 2. Vorsitzende/-r; 1.Kassierer/-in / 2. Kassierer/-in; Schriftführer/-in, Kassenprüfer/-in; Sportausschussvorsitzende/-r

- Beratung von Anträgen des Vorstandes und der Mitglieder

- Verschiedenes

 

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind beim Vorstand bis spätestens 14.02.2016 schriftlich einzureichen.

 

Im Namen des gesamten Vorstands sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen! Insbesondere freuen wir uns darauf, die neuen Mitglieder begrüßen zu dürfen.

 

Mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen verbleiben wir

 

 

Mit sportlichen Egger-Grüßen,

 

Die Vorstandsschaft des BC Konstanz-Egg

 

 

Vereinskontakte                                                                               Bankverbindung

1. Vorsitzender: Maximilian Lütgens Tel.: 075313692995,             Sparkasse Bodensee BLZ 69050001 KN 6767

E-Mail: Max.Luetgens@gmx.de

Ho Narro an alle Egger!



Frohe Weihnachten!

 

Der BC Egg wünscht allen Fans, Freunden und Spielern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Fußballjahr 2016! Die erste Mannschaft feierte am vergangenen Wochenende schon einmal kräftig und Präsident Lütgens ist als Weihnachstmann aktiv. In diesem Sinne hohoho und ein frohes Fest!

 

 



Neuer Vorstand gewählt!

 

 

Am vergangenen Freitag war die lang erwartete Jahreshauptversammlung des BC Konstanz-Egg. Präsident Andreas Graf und Kassiererin Yvonne Standfuß, welche den Verein mit großem Engagement auf finanziell vorbildliche Bahnen gelenkt haben, wollen nicht mehr weitermachen. Wir danken an dieser Stelle für ein Jahr großartige Arbeit für den Verein, die sicherlich nicht immer leicht war!

Als neuer Präsident wurde einstimmig Maximilian Lütgens gewählt. Seit 5 Jahren spielt Lütgens bereits für die erste Mannschaft des BC Egg und möchte künftig den Verein weiter zusammenführen und die Arbeit seiner Vorgänger Graf und Falkenstein im Namen des BC Egg weiterführen. Dabei werden ihn der Betreuer der ersten Mannschaft Heiko Wieder als zweiter Vorsitzender, Management-Talent Daniel Martin als Sportausschuss, erneut Jessica Kienzle als Schriftführerin und als Finanzexperten für die Kasse die beiden BC Spieler Nicos Anggilidis (Erste) und Kathrin Maier (Damen) unterstützen. Zusätzlich wurde Sarah Bistricky als Sportausschuss Damen gewählt. Gleich am ersten Wochenende des neu gewählten Vorstands, gab es neben der neu eingeführten Currywurstein ein erfolgreiches Spiel der Ersten Herren gegen das Spitzenteam von Indep.Singen (0-0). Das neue Vereinsjahr geh also schon einmal gut los!

Der neue Vorstand von links nach rechts: Vorstand Wieder, Kassierer Anggilidis, Kassiererin Maier, Schriftführerin Kienzle, Vorsitzender Lütgens, Sportausschuss Martin.

 

 



 

Der Verein

Der Vorstand des BC Konstanz EGG


- 1. Vorstand:  Hassan El-Ayoubi
- 2. Vorstand:  Maximilian Lütgens
- 1. Kassierer:  Max Amling
- 2. Kassierer:  Maximilian Schels

- Schriftführerin: Kathrin Maier

- 1. Sportausschuss: Mohammed El-Hannach  


--------------------------------------

07531 -  52264

Dienstag und Donnerstag ab 19.00 Uhr

 

1. Vorstand: Hassan El-Ayoubi ( 0041 79201/1532) h.elayoubi@bluewin.ch

2. Vorstand: Maximilian Lütgens (0160/3765040) Max.Luetgens@gmx.de


Geschichte des Vereins
:
Der Verein BC Konstanz EGG wurde am 13 April 1951 gegründet.
In der ersten Saison 1951/52 wurde man auf Anhieb Meister in der C Klasse und stieg in die B Klasse auf.

- 1952/53 erstmals 2.Mannschaft in der Kreisliga C
- 1966/67 Meister in der B Klasse Bodensee
- 1969/70 Meister in der B Klasse Aufstieg in die A Klasse

- Oktober 72 Gründung der ersten Damenmannschaft in Konstanz.
- 108 Siege in Folge.

- 1975 Damenmannschaft wird Pokal und Hallenmeister.
- 1976 Aufstieg Damenmannschaft in die Damenliga Südbaden.
- 1979 Auflösung der Damenmannschaft.

- 1986/87 Aufstieg in die Kreisliga A
- 1991/ 92 Abstieg in die Kreisliga B
- 2000/01 Abstieg in die Kreisliga C
- 2001 Jubiläumsfeier 50 Jahre BC Konstanz EGG
- 2002 Neubau des Vereinsheims auf dem Unisportgelände
- 2002/03 Aufstieg in die Kreisliga B.

- 2009/10 Aufstieg in die Kreisliga A

- 2011 60 Jahre BC KN EGG

- 2012/13 der Verein meldet eine B-Jugend und eine Damenmannschaft.

- 2013 Aufsieg der Damenmannschaft in die Bezirksliga



Jugend:
- Verein startet 1951 mit eigener Jugendmannschaft.
- 1994 Verein startet wieder mit eigener Jugend.
- Bambinis F-Jugend E-Jugend C und B-Jugend
- 1998/99 D Jugend feiert Meisterschaft und Pokalsieg.

Veranstaltungen
Schlachtplatte jedes Jahr Ende September/ Oktober.